GESELLSCHAFTS HINTERGRÜNDE

Demografischer Wandel: Zuwanderung ist nötig

geschrieben von  |  Donnerstag, 07 September 2017 11:22  |  in Gesellschaft

Deutschland, Österreich und die Schweiz müssen sich stärker um Fachkräfte aus dem Ausland bemühen. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW), der österreichischen Industriellenvereinigung (IV) und von Avenir Suisse. Die konkreten Lösungswege unterscheiden sich jedoch in den drei Ländern.

Wenn man die Augen zumacht, ist auch die AfD nicht mehr da

geschrieben von  |  Mittwoch, 06 September 2017 21:00  |  in Gesellschaft

"Wenn man die Augen zumacht, ist auch die AfD nicht mehr da." Das ist kindisch, beschreibt aber ganz gut einen lange verbreiteten Umgang mit der Partei. Die Neuen, die oft so gestrig daherkommen, sollten wieder weggehen. Ihre Fragen sind unangenehm, ihre Art oft auch. Bei manchem Mitglied bleibt recht wenig, was nicht unangenehm wäre. Mit geschlossenen Augen hört man sie natürlich weiterreden; viele von der AfD sind ja so laut und schrill. Was sie sagen, ist oft unerhört und reizt zur Empörung. Wenn man die Augen wieder öffnet, sitzen sie schon fast im Bundestag.


Seite 1 von 29

+ Inhalte


Bildung


Bühne


Filme


Gesellschaft


Gesundheit


Kommentare


Kommunal


Kunst


Lifestyle


Medien


Meinung


Musik


Nationalpark


Politik


Polizeimeldungen


Print


Regio News


Sport


Technik


Themen


Umwelt


Welt


Wirtschaft


Wissenschaft