Zunächst müssen Politik und Verwaltung Pläne für Hygienemaßnahmen sowie Gefährdungsbeurteilungen vorlegen.
Foto: Johannes Krupinski

Bundeselternrat erhebt in Corona-Krise schwere Vorwürfe: Politik hat vieles verschlafen

Berlin (ots) - Der CDU-Bildungsexperte und frühere Gesundheitssenator Mario Czaja fordert, Ärzte, die sich für einen Einsatz in der Covid-19-Notklinik gemeldet haben, bei den Schuleingangsuntersuchungen einzusetzen. Die für die obligatorischen Untersuchungen einzuschulender Kinder zuständigen Gesundheitsämter sind überlastet. "Durch den Lockdown und die von den Amtsärzten organisierte Kontaktnachverfolgung konnten Tausende Schuleingangsuntersuchungen in Berlin leider nicht stattfinden", sagte Czaja dem Tagesspiegel.

Zu externen Inhalt bei Quelle.

Quelle: ots/Der Tagesspiegel
Back To Top