Mitteldeutsche Zeitung: zu Trumps Strafzöllen

Typographie
  • kleiner klein Standard groß größer
  • Standard Helvetica Segoe Georgia Times

Halle (ots) Nun wird die Drohkulisse für den Transatlantikhandel noch vergrößert. Zu möglichen Strafzöllen auf Autos, über die Trump bald entscheiden muss, sollen im Sommer noch zusätzliche Einfuhrabgaben auf Hubschrauber, Flugzeuge, Pecorino-Käse und Ski-Klamotten kommen. Wobei all dies auch der US-Wirtschaft schaden würde. Trump geht aber davon aus, dass die Einbußen für die Europäer noch erheblich schwerer wiegen - zumindest bei den Autos wäre das wohl auch der Fall. Was aus Sicht der US-Regierung günstige Voraussetzungen für einen Deal schafft, aus dem letztlich die US-Firmen als Gewinner hervorgehen sollen.



Quelle: ots/Mitteldeutsche Zeitung


Presse Spiegel (Top 5)