Dienstag, 29 Sep 2020
Ablehnung des Berliner Landesaufnahmeprogramms für 300 Geflüchtete aus Griechenland durch Innenminister Horst Seehofer
Foto: H-stt / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Berliner Linke fordert Klage gegen Seehofer

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, erwartet bei der NRW-Kommunalwahl am 13. September ein besseres Abschneiden seiner Partei als bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014. "Das wird eine besondere Wahl", sagte der Grünen-Politiker der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Wir werden viele digitale Veranstaltungen haben und neue Formate ausprobieren. Unsere Wählerinnen und Wähler sind da sehr ansprechbar und online-affin", ergänzte Hofreiter. Bezüglich der Chancen sagte er: "Für NRW bin ich optimistisch, dass wir deutlich besser abschneiden als bei der Kommunalwahl 2014." Bei der Kommunalwahl 2014 hatten die Grünen NRW-weit ein Ergebnis von 11,7 Prozent erzielt.

Quelle: ots/Rheinische Post
Back To Top