Freitag, 10 Jul 2020
Zugegebenermaßen sind gerade Gastronomie und Friseurhandwerk arg gebeutelt.
Foto: Donovan Valdivia

Abzocke statt Solidarität

Düsseldorf (ots) - Arndt Kirchhoff, Präsident des Arbeitgeberverbands Unternehmer.NRW, fordert eine Kaufprämie für die Auto-Industrie. "Das Auto-Bashing muss endlich aufhören. Unsere Automobilindustrie steht direkt und mittelbar für rund sechs Millionen Arbeitsplätze. Wenn der Laden in Deutschland wieder laufen soll, wird dies ohne den für unsere Volkswirtschaft zentralen Industriezweig nicht gelingen. Ich bin daher für attraktive Umweltprämien, für neue Antriebsarten und sparsame Verbrennungsmotoren. So können wir auch den CO2-Ausstoß erheblich senken", sagte Arndt Kirchhoff der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag).

Darüber hinaus machte er sich für ein umfangreiches Konjunkturpaket stark. "Je länger diese Rezession dauert, desto mehr Unternehmen und Arbeitsplätze werden wir verlieren", sagte Arndt Kirchhoff der "Rheinischen Post": "Es ist jetzt weder die Zeit für ideologische Verteilungsdebatten noch für wirtschaftspolitische Prinzipienreiterei. Wir brauchen nun starke Werkzeuge mit möglichst großer Hebelwirkung."

Quelle: ots/Rheinische Post