Jugendarbeitslosigkeit - Das reicht noch nicht

Typographie
  • kleiner klein Standard groß größer
  • Standard Helvetica Segoe Georgia Times

Jugendarbeitslosigkeit - Das reicht noch nicht

.

Straubing (ots) - Das ist eine gute Nachricht: Die Jugendarbeitslosigkeit war im vergangenen Jahr so niedrig wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Zufriedengeben können sich Wirtschaft und Politik damit allerdings nicht. In Deutschland sind zwar deutlich weniger junge Menschen ohne Arbeit als in den meisten anderen Ländern. Grund dafür ist nicht nur die gute wirtschaftliche Entwicklung, sondern auch das duale System der Berufsausbildung, das international als Vorbild gilt. Dennoch liegt die Arbeitslosigkeit junger Leute noch immer über dem Durchschnitt. Was beispielsweise daran liegt, dass manche Schulabgänger mit falschen Vorstellungen eine Lehre beginnen oder die Betriebe ihrer Verantwortung nicht gerecht werden.



Quelle: ots/Straubinger Tagblatt


Presse Spiegel (Top 10/100)

NewsFeeds extern


Ärzte ohne Grenzen

Reporter ohne Grenzen

Lobby Control

Amnesty International