Foto: Erika Wittlieb / CC0 via Pixabay
 1 Minute Lesezeit  174 Worte im Text  Vor mehr als einem Jahr

„Repair“-Waschmittel gegen Fusseln, „Color-Renew-Formeln“, damit blasse Farben wieder leuchten: In der Werbung klingt alles immer verheißungsvoll. Doch viele Waschmittelprodukte halten nicht, was sie versprechen. Manche sind sogar völlig überflüssig.

Trump hat seine Parole "America First" bereits am ersten Amtstag umgesetzt: Er kündigte umgehend das Transpazifische Abkommen.
Foto: The White House / Public Domain (via Flickr)

Mehr Ehrlichkeit statt Populismus

Trotzdem schaffen es die Hersteller, dass rund zwei Milliarden Euro im Jahr für Waschmittel ausgegeben werden. Wie machen sie das? Und warum verwenden fast alle mehr Waschmittel, als für saubere Wäsche nötig wäre?

Auch an Waschmaschinen verdienen die Hersteller nicht schlecht. Je eher eine alte Maschine ersetzt wird, desto besser ist natürlich deren Geschäft. Gehen Waschmaschinen tatsächlich immer früher kaputt? Und wie sparsam ist das Sparprogramm wirklich?

Gemeinsam mit Brancheninsidern deckt „Markt“-Moderator Jo Hiller die „Tricks der Waschindustrie“ auf.

„Die Tricks der Waschindustrie“ ist die erste Folge der neuen Staffel aus der NDR Wirtschaftsredaktion (22.08.2016, 21:00 Uhr, NDR Fernsehen ).

In den weiteren Folgen geht es am 29. August 2016 um „die Tricks mit Kaffee und Tee“ und am 5. September 2016 um „die Tricks der Banken und Versicherungen“, jeweils 21.00 Uhr im NDR Fernsehen.



Quelle: NDR


#mehrMagazin
Schauspielerin bewegt sich "meistens in gebückter Haltung", lernt aber auch Texte von Beckett.
Foto: Stefan Brending / CC BY-SA 3.0 DE (via Wikimedia Commons)

Durch Corona so viel Zeit wie noch nie im Garten verbracht

Schauspielerin Dagmar Manzel (62) hat wegen der coronabedingten Einschränkungen des Kulturbetriebs so viel Zeit wie noch nie in ihrem Garten verbracht. "Es werden jetzt ja schon wieder Vorstellungen abgesagt, da...
Back To Top