Donnerstag, 01 Okt 2020
Foto: Haushuhn / CC-BY-SA-3.0 (via Wikimedia Commons)
 1-2 Minuten Lesezeit  322 Worte im Text  Vor mehr als einem Jahr

NDR 2 bleibt Medienpartner des Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Die Partnerschaft im Bereich Marketing und Promotion wurde bis zum Ende der Saison 2016/2017 verlängert. Der Vertrag ist geschlossen zwischen der THW Kiel GmbH & Co. KG und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Beitragsgeldern, sondern ausschließlich aus Werbeeinahmen. Die unabhängige journalistische Berichterstattung des NDR bleibt unberührt.

empty alt
Foto: Wolfgang Eckert / CC0 (via Pixabay)

Kleingeld

Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: "Der THW Kiel ist einer der erfolgreichsten Handballvereine Europas. Damit stehen die Schleswig-Holsteiner für konstante Spitzen-Leistung, die bundesweit im Handball Maßstäbe setzt. Ich freue mich, dass wir die Partnerschaft mit dem THW Kiel in den kommenden Jahren fortsetzen."

Der Geschäftsführer des THW Kiel, Thorsten Storm, über die Exklusiv-Kooperation: "NDR 2 ist und bleibt der Sportsender in Norddeutschland, und das Programm ist auch der Experte, wenn es um die Arenashow und die großen Veranstaltungen geht. Die NDR 2 Fanshow gehört als Bereicherung zu jedem Heimspiel vom THW Kiel einfach dazu. Wir freuen uns auf den 5. Juni , wenn wir zusammen mit tausenden Fans den Saisonabschluss auf dem Rathausplatz feiern werden".

Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" vor den Heimspielen in der Arena. "Wir hatten unglaubliche Spitzenspiele in der Bundesliga und unvergessliche Champions League Abende", sagt NDR 2 Moderator Torben Pöhls, der die Show seit 2010 präsentiert. "Ich freue mich sehr darauf, die Schwarz-Weißen auch in den kommenden Jahren direkt am Spielfeldrand zu unterstützen."

"Die Medienpartnerschaft ist für uns eine wichtige Plattform, um die Position von NDR 2 als dem norddeutschen Sportsender weiter zu festigen. Mit den Marketingtools der NDR 2 Fanshow und der Saisonabschlussfeier steigern wir die Attraktivität des von uns vermarkteten Programms", sagt Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH.

NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten mehr als drei Millionen Hörerinnen und Hörer täglich ein. Mit 883.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

#mehrMagazin
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) arbeitet mit Hochdruck am Entwurf für eine europäische E-Privacy-Verordnung, in der es auch um die erst vor zwei Jahren eingeführte Cookie-Zustimmungspflicht geht.
Foto: wocintechchat

Verbraucherschützer schlagen wegen EU-Plänen für Rücknahme von Cookie-Zustimmungspflicht Alarm

Deutschlands Verbraucherschützer schlagen wegen Plänen auf EU-Ebene Alarm, durch eine Rücknahme der Cookie-Zustimmungspflicht den Datenschutz im Internet zu lockern. "Manche Vorschläge von...
Zoudé sprach sich für die Streichung des Begriffs "Rasse" aus dem Grundgesetz aus.
Foto: Michael Schilling / CC BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Rassismus-Debatte: Deutsche Filmakademie fordert Quote

Schauspielerin Dennenesch Zoudé (53) hat als Vorstandsmitglied der Deutschen Filmakademie in der Rassismus-Debatte eine Quotenregelung für ihre Branche gefordert: "Wir können und müssen Impulse...
Varta sei offen für Partnerschaften auch mit Autoherstellern, die bislang ihre Batteriezellen ausschließlich von asiatischen Herstellern beziehen.
Foto: Spielvogel / CC0 (via Wikimedia Commons)

Varta will auch Batteriezellen für Elektroautos bauen

Die Varta AG aus dem schwäbischen Ellwangen, Weltmarktführer für Hörgeräte- und Kopfhörerbatterien, will künftig auch Elektroautos ausrüsten. "Für die nächste Generation der E-Mobilität sind...
Back To Top