Skip to main content
Wörter | Min. Lesezeit |

Deutsche U-Boote mit Atomwaffen für Israel und ein Geheimplan für Europa

In Deutschland werden die modernsten und leisesten U-Boote der Welt gebaut, mit denen sogar eine Supermacht wie die USA ihre Probleme haben würde, wenn sie ihnen in einem Konflikt gegenüberstehen würden. Und genau diese U-Boote, in Kiel gebaut, mit deutschen Steuergeldern bezahlt und mit nuklearen Marschflugkörpern bestückt, kommen in Israel zum Einsatz. Da ist die Nachricht, dass die europäischen Regierungschefs einen geheimen Plan entwickeln, der die Spaltung der EU zur Folge haben könnte, ja schon nebensächlich.

Geschrieben von G.A. Hokamp am . Veröffentlicht in Themen.
U-Boot Klasse 209 von HDW Kiel
U-Boot Klasse 209 von HDW Kiel
Foto: U.S. Navy

In Deutschland werden die modernsten und leisesten U-Boote der Welt gebaut, mit denen sogar eine Supermacht wie die USA ihre Probleme haben würde, wenn sie ihnen in einem Konflikt gegenüberstehen würden. Und genau diese U-Boote, in Kiel gebaut, mit deutschen Steuergeldern bezahlt und mit nuklearen Marschflugkörpern bestückt, kommen in Israel zum Einsatz. Da ist die Nachricht, dass die europäischen Regierungschefs einen geheimen Plan entwickeln, der die Spaltung der EU zur Folge haben könnte, ja schon nebensächlich.

Wenn man denn dann an einem Sonntag mal die Mainstream Medien durchforstet, erwartet man natürlich die üblichen Nachrichten, welche man ja schon gewohnt ist, und mittlerweile so oberflächlich sind, dass man sie schon fast als irrelevant abtun könnte. Ich bin nun ein Mensch, der auch noch gedruckte Zeitungen liest. Dies ist zwar ein wenig seltsam für den Herausgeber einer Online Plattform, aber ich habe noch ein wenig antiquiertes Denken in meinem Unterbewusstsein verankert. Ich kaufe auch noch CDs und liebe es trotz iPad, iPhone, Tablets und anderen technischem Fortschritt, das gedruckte Wort in die Hand zu nehmen. Ich bevorzuge reale Lesezeichen in Form von Eselsohren in meinen Büchern, anstelle meiner tausend Lesezeichen in meinem Browser, die ich sowieso nie wiederfinde. Ich liebe es mit meinen realen Markierungsstiften Sachen in Büchern zu beschmieren und Notizen mit Bleistiften zu machen. Mein Schreibtisch ist voller gelber, selbstklebender, vollgeschriebener Zettel und ich fühle mich wohl damit. Mit andern Worten, ich lebe noch in einer realen Welt und nicht in einer digitalen, denn die Bits und Bytes von schönen Fotos und Walpapers können für mich nicht die Realität ersetzen.

Leider muss ich feststellen, dass wenn man zu denen von mir ursprünglich angebrachten Themen über deutsche U-Boote, israelische Atomwaffen und einen geheimen Plan, der die Spaltung der EU zur Folge haben könnte, sich Menschen immer lieber in ihrer virtuelle Welt verschanzen und die Realität durch Bits und Bytes ersetzen. Ist ja auch schöner, mit Photoshop seinen Avatar zu verbessern, anstelle der Welt die Realität zu zeigen. Zu meiner positiven Überraschung sind heute aber einige Mainstream Medien von der künstlich erschaffenen Realität, die uns ein Wohlgefühl vermitteln will, abgewichen und ziehen die Realität in ihrer Berichterstattung vor. Themen, die bis vor kurzem einer Randgruppe zugeschrieben wurden, werden zunehmend aufgegriffen. So wird zum Beispiel aus globaler Erwärmung, was bei 8 Grad Celsius mittags am 3. Juni in der Nordhalbkugel auch ein wenig schwer zu verkaufen ist, einfach Klimawandel. Dass sich das Klima natürlich 4 Mal im Jahr ändert, sollte auch nicht unbedingt vergessen werden, denn so etwas nennt man dann in der realen Welt Jahreszeiten.

Es gibt also immer eine subjektive und eine objektive Betrachtungsweise der Dinge. Erfreulicher Weise fangen Menschen an, sich der objektiven Betrachtungsweise anzuschließen und es ist schön, dass selbst die Mainstream Medien objektiver werden. Hier nun die Artikel aus den Mainstream Medien:

Israel bestückt U-Boote aus Deutschland mit Atomwaffen (Der Spiegel)

Der Geheimplan für ein neues Europa (Die Welt)