Skip to main content
Wörter | Min. Lesezeit |

Herbstferien am HohneHof

Wernigerode. In der Ferienwoche lädt das Natur-Erlebniszentrum HohneHof zu einem vielseitigen Programm in den Nationalpark Harz ein.

Geschrieben von Nationalpark Harz am . Veröffentlicht in Regio-News.
Foto: Ingrid Nörenberg

Wernigerode. In der Ferienwoche lädt das Natur-Erlebniszentrum HohneHof zu einem vielseitigen Programm in den Nationalpark Harz ein.

So treffen wir uns am Dienstag, den 28. Oktober um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz Drei Annen Hohne, um das letzte Mal in diesem Jahr zu einer Entdeckertour auf den Löwenzahnpfad zu starten. Nach den Herbstferien werden die Stationen abgebaut, um in unserer Werkstatt mit neuer Farbe und kleinen Reparaturen für die nächste Saison wieder einsatzbereit gemacht zu werden.

Am Mittwoch ist unser Rangertag, an dem wir unsere großen und kleinen Gäste zu herbstlichen Basteleien und zum Verweilen an der großen Feuerschale einladen. Für den kleinen Hunger kann man sich natürlich wieder Stockbrot backen - ein Leckerbissen nicht nur für die kleinen Gäste!

Am Donnerstag, den 30.Oktober, beginnt um 10.15 Uhr ab Parkplatz Drei Annen Hohne ein Herbstspaziergang mit unserem Nationalpark-Pferd Max. Max ist sehr kinderfreundlich, auch wenn er sonst bei Waldarbeiten seine Kräfte zeigen muss. Auf der Wanderung erfährt man Wissenswertes über den Nationalpark, über die Aufgaben von Rückepferden und natürlich über den HohneHof.

Auch am Freitag, den 31. Oktober erwartet der HohneHof seine Gäste und bietet mit Basteleien, der Feuerschale und mit Informationen zum neuen Besucher-Leitsystem für jeden etwas zum Entdecken und zum Verweilen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!