Skip to main content
Wörter | Min. Lesezeit |

Rettung einer abgestürzten Person durch die Feuerwehr n Herzberg am Harz

Am Mittwoch gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Herzberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Goethestraße alarmiert.

Geschrieben von Kreisfeuerwehrverband Osterode am . Veröffentlicht in Regio-News.
Foto: Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Am Mittwoch gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Herzberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Goethestraße alarmiert.

In einem noch nicht fertiggestellten und elektrifizierten Neubau war eine Frau vom Dachboden durch die Bodenluke in das darunterliegende Obergeschoss gestürzt. Durch den Sturz hatte sie sich schwere Verletzungen zugezogen. Die Besatzung des zuerst eintreffenden Rettungswagens forderte umgehend den Notarzt sowie zur technischen Rettung die Feuerwehr nach. Um die Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst zu ermöglichen leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus. Nachdem die Patientin durch den Notarzt stabilisiert wurde konnte Sie von den Einsatzkräften auf das Dach der angebauten Garage getragen werden. Dort wurde die Trage durch die Drehleiter übernommen und auf die Straße heruntergehoben.

Zur weiteren Behandlung wurde die Patientin in die Uniklinik nach Göttingen gebracht.

Eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Herzberg: 18 Einsatzkräfte mit HLF20/16, DLK23/12, ELW und LF16-TS
Rettungsdienst: 4 Einsatzkräfte mit RTW und NEF