Skip to main content

Inhalte im Bereich: Lifestyle



17. Juni 2015

Deutsche sind auch im Urlaub online

Baden-Baden (ots) - Drei von vier Deutschen können auch im Urlaub nicht aufs Internet verzichten. Das zeigt eine aktuelle Studie* der L'TUR Tourismus AG.

10. Juni 2015

Mobile Payment auf dem Vormarsch

Frankfurt am Main (ots) - PwC-Umfrage zu Mobile Payment: 88 Prozent der Deutschen fürchten Datenmissbrauch und Hackerangriffe / Verbraucher sehen aber auch Vorteile wie bessere Ausgabenkontrolle und höheren Komfort beim Einkauf / PayPal ist bekanntester Anbieter

13. Mai 2015

Immer mehr Menschen in Deutschland besuchen Theater, Museen, Opern oder Konzerte

Eine Studie auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) untersucht die Nachfrage nach kulturellen Angeboten in den Jahren 1995 bis 2013 - Menschen sind in Städten nicht kulturaffiner als auf dem Land, in Städten leben aber mehr kulturaffine Menschen.

21. Apr. 2015

Wahl des Reiseziels ist vor allem eine Preisfrage

Stuttgart (ots) - Magazin Reader's Digest veröffentlicht repräsentative Umfrage: Kosten spielen bei der Entscheidung für ein Urlaubsziel die größte Rolle - Bayern achten auf die Landesküche .

2. Apr. 2015

Studie: Frauen kaufen lustbetont, der männliche Shopping-Muffel gibt dagegen mehr Geld aus

München/Berlin (ots) - Frauen kaufen, wenn es um Beauty-Produkte, Mode oder Schmuck geht, deutlich lustbetonter und spontaner ein als Männer. Die männlichen Shopping-Muffel wiederum geben - wenn sie schon mal shoppen gehen - für Kosmetik weniger, aber für Mode, Uhren, Smartphones und Automobile deutlich mehr Geld aus als Frauen und sie orientieren sich dabei eher an nüchternen Kriterien wie Funktionalität und technischer Ausstattung. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie der Berliner Content Marketing Agentur C3 in Zusammenarbeit mit dem Multichannel-Vermarkter Burda Community...

24. Jan. 2015

Das Leben im Winterwald – bei Eis und Schnee durch den Nationalpark Harz

Winterwalderlebnis rund um Torfhaus mit kleinen Experimenten und Sinneserlebnissen. Termin: 21. Februar 2015, 10.00 – 15.00 Uhr | Länge: ca. 7,5 km | Steigung: Auf- und Abstieg ca. 110 m | Dauer: ganztags, ca. 5 Stunden | Start und Ziel: Globetrotter Active Store Torfhaus.

3. Dez. 2014

Berliner Gartenfreunde präsentieren Historie der Kleingartenkultur

Berlin, 3. Dezember 2014 - Auf der Internationalen Grünen Woche 2015 (16.-25.1.) bereitet der Landesverband Berlin des Gartenfreunde e.V. spannende Aspekte der Gartengeschichte in der Hauptstadt auf. Unterstützung in der Blumenhalle 9 leisten die Landesverbände Brandenburg und Sachsen.