Skip to main content

Inhalte im Bereich: Lifestyle



29. Juni 2015

Teilen und Tauschen liegen im Trend

Frankfurt am Main (ots) - In Zukunft möchten rund zwei Drittel der Deutschen Produkte oder Dienstleistungen teilen oder leihen. Ein Drittel sieht darin die Chance auf zusätzliches Einkommen und Verbraucher fordern Versicherungsschutz und transparente Preise .

29. Juni 2015

Couponing: Die Hälfte der Online Shopper nutzt Gutschein Webseiten

Berlin (ots)- 6 von 10 Online-Shoppern suchen inzwischen grundsätzlich nach Sparmöglichkeiten beim Einkauf - fast 90 Prozent der Coupon-Nutzer schon während der Produkt- und Shopwahl.

26. Juni 2015

Wunschzettel und Inspiration für Eltern und Kinder

jiipii ist das erste Wunschportal für Kinder, auf dem Eltern schnell und einfach Geschenkideen mit Freunden und Verwandten koordinieren und sich von Themen rund um einen tollen Kindergeburtstag inspirieren lassen können. Im Mai 2015 wurde jiipii von Angela Lehmann, ehemalige Gründerin und Geschäftsführerin einer New Yorker Kommunikationsagentur und Spezialistin für Spielzeug-Marketing, und Martin Bussick, früherer Client Service Director bei verschiedenen Online-Agenturen, gegründet. Im Juni ist jiipii mit einer schlanken, aber voll funktionsfähigen Betaversion gestartet.

24. Juni 2015

Leitungswasser im Restaurant: Verpönt oder salonfähig?

Hamburg (ots) - Zu Hause trinken viele Menschen ganz selbstverständlich Wasser aus der Leitung. Im Restaurant schämen sich die Gäste dann aber plötzlich, Leitungswasser zu bestellen. Dies fand eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungsportals Bookatable unter gut 1.500 Restaurantgästen im deutschsprachigen Raum heraus.

21. Juni 2015

Urlaub in Deutschland: Sechs von zehn verreisen gern im eigenen Land - jeder Dritte um Geld zu sparen

Ein schöner Urlaub kann schnell ins Geld gehen: Durchschnittlich 1.749 Euro geben die Deutschen im Jahr für Reisen aus. Die größten Kosten entfallen dabei auf die Unterkunft (502 Euro), den Transport (364 Euro) und die Verpflegung (339 Euro) - Shopping und Souvenirkäufe vor Ort verschlingen immerhin noch rund 260 Euro im Jahr. So überrascht es nicht, dass sechs von zehn Deutschen (59 Prozent) ihren Urlaub gerne im eigenen Land verbringen. Genau die Hälfte von ihnen tut dies ausdrücklich, um Geld zu sparen - mehr als jeder Vierte (27 Prozent) verreist aus diesem Grund sogar n...

17. Juni 2015

Deutsche sind auch im Urlaub online

Baden-Baden (ots) - Drei von vier Deutschen können auch im Urlaub nicht aufs Internet verzichten. Das zeigt eine aktuelle Studie* der L'TUR Tourismus AG.

10. Juni 2015

Mobile Payment auf dem Vormarsch

Frankfurt am Main (ots) - PwC-Umfrage zu Mobile Payment: 88 Prozent der Deutschen fürchten Datenmissbrauch und Hackerangriffe / Verbraucher sehen aber auch Vorteile wie bessere Ausgabenkontrolle und höheren Komfort beim Einkauf / PayPal ist bekanntester Anbieter

13. Mai 2015

Immer mehr Menschen in Deutschland besuchen Theater, Museen, Opern oder Konzerte

Eine Studie auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) untersucht die Nachfrage nach kulturellen Angeboten in den Jahren 1995 bis 2013 - Menschen sind in Städten nicht kulturaffiner als auf dem Land, in Städten leben aber mehr kulturaffine Menschen.

21. Apr. 2015

Wahl des Reiseziels ist vor allem eine Preisfrage

Stuttgart (ots) - Magazin Reader's Digest veröffentlicht repräsentative Umfrage: Kosten spielen bei der Entscheidung für ein Urlaubsziel die größte Rolle - Bayern achten auf die Landesküche .

2. Apr. 2015

Studie: Frauen kaufen lustbetont, der männliche Shopping-Muffel gibt dagegen mehr Geld aus

München/Berlin (ots) - Frauen kaufen, wenn es um Beauty-Produkte, Mode oder Schmuck geht, deutlich lustbetonter und spontaner ein als Männer. Die männlichen Shopping-Muffel wiederum geben - wenn sie schon mal shoppen gehen - für Kosmetik weniger, aber für Mode, Uhren, Smartphones und Automobile deutlich mehr Geld aus als Frauen und sie orientieren sich dabei eher an nüchternen Kriterien wie Funktionalität und technischer Ausstattung. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie der Berliner Content Marketing Agentur C3 in Zusammenarbeit mit dem Multichannel-Vermarkter Burda Community...